Nach dem Antwerpen-Major in CS:GO veranstaltet PGL auch die erste Ausgabe im neuen Counter-Strike 2.

PGL Major Copenhagen Erstes Major in Counter-Strike 2 findet in Dänemark statt

Stand: 28.03.2023 12:44 Uhr

Das erste Major in Counter-Strike 2 kommt nach Dänemark. Wie Veranstalter PGL mitteilte, wird das prestigeträchtigste Turnier im März 2024 in Kopenhagen stattfinden.

Erstmals wird dabei das große CS2-Update gespielt, das "Counter-Strike: Global Offensive" in diesem Sommer mit einigen technischen Verbesserungen ablösen soll. Nach dem anstehenden Paris-Major ist dafür in diesem Jahr ausnahmsweise kein zweites der von Entwickler Valve unterstützten Turniere geplant.

Austragungsort ist die Royal Arena, in der in der Vergangenheit bereits mehrere Blast-Premier-Turniere zu Gast waren. Das Hauptevent findet dort vom 17. bis 31. März 2024 statt. Informationen zu den Qualifikationsturnieren gab PGL noch nicht bekannt.