Barcelonas Ferran Torres reagiert

La Liga, 23. Spieltag Barcelona unterliegt Aufsteiger Almeria

Stand: 26.02.2023 22:05 Uhr

Der FC Barcelona hat in der Primera División gegen UD Almeria eine überraschende Niederlage kassiert. Real und Atlético Madrid trennten sich mit einem Remis.

Der FC Barcelona verlor am Sonntagabend (26.02.2023) beim abstiegsbedrohten andalusischen Team von UD Almería mit 0:1 (0:1).

Nach dem Scheitern in der Europa League unter der Woche an Manchester United war es ein weiterer Rückschlag für Barça, das zuvor sieben Liga-Siege in Serie gefeiert hatte. "Ich bin sehr wütend, das war unser schlechtestes Spiel der Saison", sagte Barca-Trainer Xavi. Vor allem in der ersten Halbzeit habe "Intensität" und "Schnelligkeit" gefehlt.

Das einzige Tor erzielte El Bilal Touré in der 24. Minute. In der Tabelle verpasste es die Mannschaft von Trainer Xavi den Vorsprung auf Real Madrid auf zehn Punkte auszubauen.

Kein Sieger im "Derbi Madrileno"

Real Madrid rettete bereits am Samstagabend im Stadt-Derby gegen Atlético daheim ein 1:1 (0:0) - und das nach fast halbstündiger Überzahl.

Die Gäste von Coach Diego Simeone gingen durch José Giménez in der 78. Minute in Führung. Einen Freistoß von Antoine Griezmann köpfte er mit Wucht und recht ungestört ins Tor der "Königlichen".

Dass diese nach einer Roten Karte gegen Angel Correa wegen einer Tätlichkeit gegen Antonio Rüdiger in der 64. Minute mit einem Mann mehr spielten, war lange nicht zu sehen.

Alvaro Rodriguez rettet Real zumindest einen Punkt

Immerhin einen Punkt rettete Real der erst 18 Jahre alte Alvaro Rodriguez, er traf in der 85. Minute ebenfalls per Kopf zum Ausgleich. Für ihn war es erst der zweite Einsatz überhaupt in La Liga, und dann direkt ein Tor im Derby.