Daley Blind könnte Gerüchten zufolge zum belgischen Club Royal Antwerpen wechseln.

Fußball Vertrag aufgelöst: Daley Blind verlässt Ajax Amsterdam

Stand: 27.12.2022 19:04 Uhr

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat den Vertrag von Linksverteidiger Daley Blind aufgelöst. Das gab der Club bekannt. Der 32-jährige Blind hat insgesamt 333 Spiele für Ajax bestritten und sieben Meistertitel mit dem Verein gewonnen.

Gerüchten zufolge will ihn der belgische Club Royal Antwerpen verpflichten. Trainer ist dort der Niederländer und frühere Bayern-Profi Mark van Bommel. "Ajax-Spieler. Bis in alle Ewigkeit. Danke für alles, Daley!", schrieb Ajax zum Abschied auf Twitter.

Laut Medienberichten soll der niederländische Nationalspieler schon vor der WM in Katar um eine Auflösung seines im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages gebeten haben, weil er zuletzt nicht mehr unumstrittener Stammspieler in Amsterdam war. Ab dem 1. Januar kann Blind ablösefrei wechseln.