Würde seine Karriere gerne beim BVB beenden: Marco Reus.

Bundesliga Kehl zum Reus-Vertrag: Wie vereinbart zusammensetzen

Stand: 22.11.2022 08:48 Uhr

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will sich "wie vereinbart" mit Kapitän Marco Reus zu Vertragsgesprächen zusammensetzen. Dann soll "in Ruhe sehr vertrauensvoll über die Zukunft" gesprochen werden.

Das sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl der "Bild". Die klärenden Gespräche über den neuen Vertrag sollen nach "Bild"-Informationen allerdings erst im nächsten Jahr geführt werden, da der angeschlagene Reus bei der bis 1. Dezember dauernden Asien-Tour des Vereins mit dabei ist. 

Der Kapitän des BVB hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. "Wenn ein Spieler deutlich jenseits der 30 ist, muss man gucken, wie lange er noch in der Lage ist, Top-Leistungen zu bringen", hatte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke unlängst gesagt. Reus hat bereits betont, seine Karriere in Dortmund beenden zu wollen. 

Dortmunds Sportdirektor Kehl sagte: "Unsere Wertschätzung für Marco ist zweifelsohne sehr groß. Zuletzt lag der Fokus zu 100 Prozent auf seiner Verletzung und dem Wunsch, wieder für uns spielen zu können und bis zur WM fit zu werden. Leider hat das nicht geklappt. Am grundsätzlichen Plan hat sich aber nichts geändert."