Torschuss von Edin Dzeko

In Saudi-Arabien Inter gewinnt italienischen Supercup - 3:0 gegen Milan

Stand: 18.01.2023 22:18 Uhr

Beim Gastspiel in Saudi-Arabien hat Inter Mailand zum siebten Mal die italienische Supercoppa gewonnen. Der Pokalsieger setzte sich am Mittwoch (18.01.2023) gegen Meister und Stadtrivale AC mit 3:0 (2:0) durch

Das Spiel wurde im King Fahd Stadion von Riad ausgetragen. Das Duell zwischen dem Meister und Cupsieger Italiens findet häufig im Ausland statt, Saudi-Arabien war nun zum dritten Mal in fünf Jahren Gastgeber des Spiels.

Milan im Negativtrend

Federico Dimarco (10.), Ex-Bundesliga-Torjäger Edin Dzeko (21.) und Weltmeister Lautaro Martinez (77.) schossen den Inter-Sieg heraus. Damit setzte sich der Negativtrend der "Rossoneri" fort. In der Serie A gab es für Milan zuletzt nur zwei Remis, dazu schied der frühere Champions-League-Sieger im Achtelfinale des Pokals aus.