Bochums Geschäftsführer Sport Patrick Fabian fehlt dem VfL vorerst aus gesundheitlichen Gründen.

Bundesliga Gesundheitliche Gründe: VfL-Geschäftsführer Fabian pausiert

Stand: 08.03.2023 11:32 Uhr

Bochums Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian kann aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht mehr für den VfL arbeiten. Er stehe dem Verein "temporär" nicht zur Verfügung, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Der Technische Direktor Marc Lettau soll Fabians Aufgaben bis zu dessen Rückkehr übernehmen. Weitere Details zum Gesundheitszustand des 35 Jahre alten Fabian machten die Bochumer nicht.

"Wir werden Patrick Fabian in jeglicher Form unterstützen", wird der VfL-Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Villis in der Vereinsmitteilung zitiert. "Er hat uns über seine Situation informiert. Wir bitten um Verständnis, dass wir mit Blick auf den Schutz seiner Privatsphäre keine weiteren Auskünfte erteilen werden." Der frühere Bochumer-Profi Fabian hatte im vergangenen September die Nachfolge von Sebastian Schindzielorz als Sportchef angetreten.