Matias Vecino von Lazio Rom jubelt über seinen Treffer gegen AC Florenz

Sieg über Florenz Lazio Rom springt auf Platz drei der Serie A

Stand: 10.10.2022 22:43 Uhr

Lazio Rom ist durch einen Sieg über die AC Florenz auf Platz drei der Serie A geklettert.

Lazio siegte am Montagabend (10.10.2022) in Florenz mit 4:0 (2:0). Matías Vecino (11. Minute) und Mattia Zaccagni (25.) stellten schon früh die Weichen auf Sieg für die Mannschaft von Maurizio Sarri. Luis Alberto (86.) und Ciro Immobile (90.+1) setzten gegen aufgerückte Fiorentiner die Schlusspunkte.

Lazio war dabei gar nicht zwingend so klar überlegen, zeigte sich aber vor dem Tor deutlich abgeklärter als die Gastgeber. Mit 20 Punkten und der besten Tordifferenz der Liga von +16 überholt Lazio Udinese Calcio, das sich im Spiel gegen den Tabellenzweiten Atalanta Bergamo am Sonntag die Punkte mit dem Kontrahenten geteilt hatte.

Milan besiegt Juve

AC Milan siegte bereits am Samstag (08.10.2022) verdient mit 2:0 (1:0) gegen Juventus Turin und steht Platz mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Neapel auf Rang fünf.

Juve, das Tore von Fikayo Tomori (45.+1) und Brahim Diaz (54.) hinnehmen musste, rangiert mit 13 Punkten nur im Tabellenmittelfeld. Der einstige Serienmeister, bei dem der Ex-Frankfurter Filip Kostic wirkungslos blieb, gewann nur drei seiner neun Saisonspiele in der Serie A.

Die Mannschaft von Massimiliano Allegri hätte noch deutlicher verlieren können: Milans portugiesischer Offensivstar Rafael Leao scheiterte zweimal am Pfosten (21./35.). Erst in der Schlussphase hatte Juve mehr Spielanteile und kam zu Chancen.

Inter darf mal wieder jubeln

Bayern Münchens Champions-League-Gruppengegner Inter Mailand hat unterdessen einen kleinen Schritt nach vorn gemacht. Der 19-malige Meister gewann bei Sassuolo Calcio mit 2:1 (1:0) und feierte in der heimischen Liga nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg.

Inter, bei dem Nationalspieler Robin Gosens nicht zum Einsatz kam, liegt mit 15 Punkten allerdings weiterhin außerhalb der Europacupplätze. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko traf für die "Nerazzurri" doppelt (44./75.), der italienische Nationalspieler Davide Frattesi glich nach einer Stunde für Sassuolo aus.