Fußball I Länderspiele Messi mit Fünferpack gegen Estland

Stand: 05.06.2022 21:59 Uhr

Fünf Treffer in einem Spiel: Lionel Messi hat die argentinische Fußball-Nationalmannschaft im Alleingang zum Sieg gegen Estland geschossen.

Im spanischen Pamplona traf der Angreifer von Paris Saint-Germain am Sonntag (05.06.2022) beim 5:0 (2:0) gegen Estland in der 9. (Elfmeter), 45., 47., 71. und 76. Minute. Für Messi, der den Südamerika-Meister zuletzt mit zwei Vorlagen in der "Finalissima" gegen Europameister Italien zu einem klaren 3:0 geführt hatte, waren es im 162. Länderspiel für die "Albiceleste" die Tore 82 bis 86.

Ferenc Puskas überflügelt

Zuvor hatte Messi in Länderspielen maximal dreimal getroffen, zum zweiten Mal in seiner langen Laufbahn gelang ihm ein Fünferpack.

Weiterhin überflügelte Messi mit seinen Treffern den legendären Ungarn Ferenc Puskas in der "ewigen" Torschützenliste in Länderspielen.