Nagelsmann über Lewandowski: Vertragslage ist bekannt

Sportschau 13.05.2022 00:40 Min. Verfügbar bis 13.05.2023 Das Erste

Fußball | Bundesliga

FC Bayern plant mit Lewandowski - zumindest am letzten Spieltag

Stand: 14.05.2022, 14:44 Uhr

Angeblich soll ein Wechsel von Robert Lewandowski bereits im Sommer über die Bühne gehen. Aktuell plane der FC Bayern München aber mit dem Stürmer in der Fußball-Bundesliga, sagt Trainer Julian Nagelsmann.

Julian Nagelsmann rechnet weiter mit einem Verbleib des angeblich wechselwilligen Weltfußballers: "Er ist ganz normal in meinen Planungen drin", sagte der Trainer am Freitag (13.05.2022) und verwies auf "die vertragliche Situation": Lewandowski ist noch bis 2023 an den FC Bayern München gebunden.

Medienberichten zufolge soll der 33-Jährige die Münchner verlassen und in diesem Sommer zum FC Barcelona wechseln wollen. "Die Haltung des Klubs und meine ist bekannt", sagte Nagelsmann dazu.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärte am Samstag (14.05.) vor dem Spiel gegen Wolfsburg am "Sky"-Mikrofon, Lewandowski habe ihm mitgeteilt, dass er den Verein gerne verlassen möchte.

Lewandowski wird mit Barcelona in Verbindung gebracht

Nagelsmann erklärte derweil: "Generell spreche ich nie über Dinge, die ich mit Spielern unter vier Augen bespreche. Die sind nie für die Öffentlichkeit bestimmt."

Lewandowski will Bayern-Vertrag wohl nicht verlängern

Sportschau 13.05.2022 03:13 Min. Verfügbar bis 13.05.2023 ARD Von Khalil Taufig


Darstellung: