Die Spielerinnen von Eintracht Frankfurt jubeln in Bremen.

Frauen-Bundesliga Eintracht Frankfurt gewinnt Nachholspiel in Bremen

Stand: 14.03.2023 20:03 Uhr

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt siegen souverän in Bremen und springen zurück auf Champions-League-Platz drei.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben im Nachholspiel des 14. Spieltags in der Frauen-Bundesliga einen Sieg eingefahren: Beim SV Werder Bremen gewann das Team am Dienstagabend (14.03.23) mit 2:0 (1:0).

Nach nur neun Minuten brachte Géraldine Reuteler die Frankfurterinnen mit 1:0 in Führung - Nicole Anyomi hatte eine Hereingabe von Barbara Dunst auf die Schweizerin weitergeleitet. In der Folge hatten die Adlerträgerinnen Chancen auf den zweiten Treffer, der zunächst nicht gelang.

Am Sonntag gegen Essen

Nach der Pause konnte Torfrau Stina Johannes mit einer Glanztat im Eins-gegen-eins gegen Christin Meyer den Ausgleich verhindern (48.). Nur fünf Minuten später erzielte Reuteler nach Vorlage von Lara Prasnikar das 2:0. Der Sieg hätte am Ende noch höher ausfallen können, ein weiteres Tor für die Eintracht wollte trotz bester Chancen aber nicht fallen.

Durch den dreifachen Punktgewinn springen die Eintracht Frankfurt Frauen zurück auf den dritten Tabellenplatz, der am Saisonende zur Champions-League-Qualifikation berechtigen würde. Am Sonntag (13 Uhr) geht es mit dem Heimspiel gegen die SGS Essen weiter.

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)

Bremen: Borbe - Nemeth, Weiß, Ulbrich (83. Dahms) - Behrens, Hausicke, Walkling (79. Bötjer) Matheis, Wichmann (68. Licina) - Sanders, Meyer
Frankfurt: Johannes - Kleinherne, Nüsken, Doorsoun, Hanshaw – Pawollek (65. Küver), Reuteler (65. Feiersinger), Dunst (87. Köster), Freigang – Anyomi (77. Martinez), Prasnikar (77. Wamser)

Tore: 0:1 Reuteler (9.), 0:2 Reuteler (53.)
Gelbe Karten: - / Reuteler

Schiedsrichterin: Stremel (Barnten)