Torwart Alexander Nübel will sich nur auf Monaco konzentrieren.

Bundesliga Torwartsuche beim FCB: Nübel "sehr zufrieden" in Monaco

Stand: 13.01.2023 17:11 Uhr

In der Debatte um einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer beim FC Bayern München hat Leihspieler Alexander Nübel seine Wertschätzung für die AS Monaco ausgedrückt.

"Es ist normal, dass es Gerüchte gibt, weil ich von den Bayern an die AS Monaco ausgeliehen bin. Dort habe ich einen Vertrag bis 2025. Aber ich bin ein Spieler der AS Monaco und das ist das Wichtigste", sagte der 26 Jahre alte Torwart auf der Pressekonferenz zwei Tage vor dem Ligaspiel gegen AC Ajaccio.

"Ich konzentriere mich in den nächsten Tagen und Wochen nur auf den Club, denn alle zählen auf mich und wollen mich behalten. Ich bin sehr zufrieden damit, mich hier weiterzuentwickeln", sagte Nübel weiter.

Nach dem verletzungsbedingten Saison-Aus von Nationaltorwart Neuer suchen die Bayern einen Ersatz. Eine Rückholaktion des bis zum Sommer nach Monaco verliehenen Nübel ist nicht die erste Option des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Yann Sommer (34) von Borussia Mönchengladbach ist weiter die Wunschlösung.

"Das Transferfenster ist bis Ende Januar geöffnet, im Fußball kann alles passieren. Die Entscheidung liegt bei Monaco", meinte Nübel dem TV-Sender Sky zufolge. "Ich hatte keine Gespräche mit dem FC Bayern. Ich bin glücklich hier und deshalb bin ich auch immer noch hier."