Yann Sommer (r) klatscht nach dem Spiel mit seinem neuen Trainer Julian Nagelsmann ab.

Bundesliga Sommer hatte "Spaß" beim FCB-Debüt - Vorfreude auf Ruhetag

Stand: 20.01.2023 23:01 Uhr

Yann Sommer hatte nach eigener Aussage "Spaß" bei seinem Debüt für den FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga. "Ich habe mich riesig drauf gefreut", sagte der Schweizer nach dem 1:1 (1:0) bei RB Leipzig bei DAZN.

Die Abläufe seien aber "noch nicht ganz perfekt" gewesen. "Wir hätten gerne gewonnen", sagte Sommer, der erst am Donnerstag von Borussia Mönchengladbach verpflichtet worden war.

"Ich bin froh, dass ich morgen mal einen ruhigeren Tag habe, da freue ich mich wirklich drauf", sagte der 34-Jährige. "Und dann werden wir uns gut vorbereiten." Bereits am Dienstag spielen die Bayern gegen den 1. FC Köln. "Man ist an sich eine andere Mannschaft gewohnt", sagte Sommer, daher sei jede Trainingseinheit wichtig. "Wir werden arbeiten und uns verbessern."