Bayerns Benjamin Pavard (l) zeigt sich seit Wochen in herausragender Form.

Bayern München Salihamidzic über Pavard: Herausragender Spieler

Stand: 11.03.2023 19:06 Uhr

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich nach dem ersten Doppelpack von Benjamin Pavard in der Frage nach einer Vertragsverlängerung bedeckt gehalten.

"Ich freue mich wirklich, dass Benji das so gut macht. In den letzten vier bis sechs Wochen ist er einer der herausragenden Spieler hier bei uns", sagte der Sportvorstand des FC Bayern München nach dem 5:3 gegen den FC Augsburg.

"Er kommt jeden Tag mit einem Lächeln zum Training. Er freut sich, arbeitet, ist gut drauf und in guter Form", sagte Salihamidzic. "Alles andere werden wir sehen." Pavard glänzte beim Sieg gegen die Schwaben mit dem ersten Doppelpack seiner Profikarriere.

Der Vertrag von Ex-Weltmeister Pavard ist bis zum 30. Juni 2024 datiert. Der 26-Jährige kokettierte wiederholt mit einem möglichen Abschied. Zuletzt schien eine Vertragsverlängerung wieder wahrscheinlicher zu werden.

"Ich glaube, das sieht Hasan selber, dass Benji eine gute Performance abruft, dass er immer gewinnen will. Jetzt hat er auch Tore geschossen", sagte Trainer Julian Nagelsmann. "Er hat auch in der Champions League in Paris sehr gut gespielt. Und ich weiß, dass er sich extrem wohlfühlt im Trainerteam, dass er sich da gut aufgehoben fühlt."