"Es ist ein Kindheitstraum, Champions League zu spielen", sagt Julian Ryerson von Borussia Dortmund.

Champions League Ryerson sieht BVB-Vorteil: "Sind schon eingespielt"

Stand: 15.02.2023 07:17 Uhr

Borussia Dortmunds Winterneuzugang Julian Ryerson hofft im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea auf sein Debüt in der Champions League.

"Es ist ein Kindheitstraum, Champions League zu spielen", sagte der 25-Jahre alte Fußballprofi. Der Außenverteidiger war im Januar vom 1. FC Union Berlin zum BVB gewechselt.

Vorteil für den BVB?

Vor dem im Winter mit mehr als 300 Millionen Euro verstärkten Gegner aus London hat Ryerson zwar Respekt, sieht aber auch einen Vorteil für seine Mannschaft. Für Chelsea sei es eine Herausforderung, die Neuzugänge zu integrieren, sagte Ryerson. "Wir sind schon eingespielt. Das kann eine Stärke von uns sein."