Lionel Messi (r) erzielte für PSG das Tor zum 2:1-Endstand gegen Toulouse.

Ligue 1 PSG siegt - Aber Verletzungssorgen verschlimmern sich

Stand: 04.02.2023 19:05 Uhr

Ohne die verletzten Starspieler Kylian Mbappé und Neymar hat Paris Saint-Germain in der ersten französischen Fußball-Liga vorübergehend die Tabellenführung ausgebaut.

Im heimischen Stadion bezwang PSG den Aufsteiger FC Toulouse mit 2:1 (1:1). Der Ex-Dortmunder Achraf Hakimi (37. Minute) und der argentinische Weltmeister Lionel Messi (57.) schossen die Pariser mit zwei sehenswerten Toren aus der Distanz zum Sieg. Zuvor hatte Branco van den Boomen (19.) Toulouse per Freistoß in Führung gebracht.

Allerdings verschlimmerten sich die Verletzungssorgen beim Champions-League-Achtelfinalgegner des FC Bayern München. Der Ex-Münchner Renato Sanches wurde gegen Toulouse in der 14. Minute verletzt ausgewechselt. PSG-Trainer Christophe Galtier musste außerdem auf Mbappé, Neymar und den spanischen Abwehrspieler Sergio Ramos verzichten. Während Neymar laut der französischen Sportzeitung "L'Équipe" über Schmerzen im Adduktorenbereich klagt, falle Mbappé wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel aus. Ramos hatte sich eine Adduktorenverhärtung zugezogen.

In der Ligue 1 hat PSG hat vor dem Spiel von Verfolger Olympique Marseille am Sonntag gegen OGC Nizza (20.45 Uhr/DAZN) acht Punkte Vorsprung.