Neymar hatte sich im Ligaspiel gegen Lille schwer am Knöchel verletzt.

Paris Saint-Germain Neymar nach Verletzung in Doha operiert

Stand: 10.03.2023 19:43 Uhr

Fußball-Star Neymar ist nach seiner schweren Verletzung am Knöchel operiert worden. Der 31 Jahre alte Brasilianer von Paris Saint-Germain unterzog sich im Aspetar Krankenhaus in Doha dem Eingriff, der nach Angaben des Clubs gut verlaufen ist.

"Der Spieler folgt nun einem Ruhe- und Behandlungsprotokoll", hieß es in der Mitteilung von Paris Saint-Germain. Neymar, der bereits das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Bayern (0:2) in München verletzungsbedingt verpasste, wird dem französischen Topclub mehrere Monate fehlen.

Die Bänderoperation war erforderlich, weil der rechte Knöchel des Brasilianers in den vergangenen Jahren mehrfach in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach der jüngsten Verletzung beim Ligaspiel gegen Lille hatte das medizinische Personal des Vereins zu einer Bänderoperation geraten, um das Risiko weiterer Rückschläge zu verringern.