Kevin Trapp hat seinen Vertrag bei den Hessen um mindestens zwei weitere Jahre verlängert.

Bundesliga Nationaltorhüter Trapp verlängert in Frankfurt

Stand: 03.02.2023 14:59 Uhr

Fußball-Nationaltorhüter Kevin Trapp hat seinen ursprünglich noch bis 2024 laufenden Vertrag bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Der Kontrakt beinhaltet zudem die Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr, wie der hessische Bundesligist mitteilte. 

"Kevin Trapp ist eine absolute Identifikationsfigur und steht wie kaum ein anderer für Eintracht Frankfurt. Sein herausragendes Torwartspiel, aber auch seine Persönlichkeit machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Mannschaft und unseres Clubs", sagte Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche über den 32-Jährigen. Man habe seiner Meinung nach nun "langfristig den stärksten deutschen Torhüter" zwischen den Pfosten.

Seit 2018 fest bei der Eintracht

"Jeder weiß, wie viel mir dieser Club bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle", sagte Trapp. "Wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Die Ambitionen des Clubs decken sich hundertprozentig mit meinen." 

Trapp bestritt seit 2012 insgesamt 282 Pflichtspiele für die Frankfurter. Von 2015 bis 2018 trug er das Trikot des französischen Spitzenclubs Paris Saint-Germain, ehe er zunächst auf Leihbasis und dann fest zur Eintracht zurückkehrte. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er bislang sechs Länderspiele.