Leverkusens Trainer Xabi Alonso erklärt seinen Spielern im Training eine Übungsform.

Europa League Leverkusen mit Frimpong und Bakker gegen Budapest

Stand: 08.03.2023 14:24 Uhr

Bayer Leverkusen kann im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) gegen Ferencvaros Budapest wie erhofft auf Jeremie Frimpong zurückgreifen.

"Jerry hat gut trainiert. Ja, er ist morgen dabei", sagte Trainer Xabi Alonso am Mittwoch. Der Niederländer Frimpong war beim 4:1 gegen Hertha BSC nach einer überragenden ersten halben Stunde mit einem Tor und einer Vorlage wegen Muskelbeschwerden ausgewechselt worden. 

Ebenfalls wieder im Kader steht Mitchel Bakker. Frimpongs Landsmann war gegen die Hertha nicht berücksichtigt worden, weil er verspätet zu einem Termin gekommen war. "Wir haben klare Regeln für den Kader. Es ist wichtig, dass alle Respekt haben", sagte Alonso: "Deshalb war meine Entscheidung klar. Aber morgen steht er natürlich im Kader." 

Bakker sei auch für die Startelf für das Spiel gegen Budapest eine Option, verriet der Trainer. "Diese Sache hat keine Konsequenzen für die Zukunft. Aber es kann natürlich wieder passieren, wenn es sich wiederholt."