RB Leipzig will im Etihad Stadium für eine Überraschung sorgen.

Champions League Leipzig startet bei Man City mit Forsberg/Werner

Stand: 14.03.2023 21:02 Uhr

Trainer Marco Rose setzt beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim englischen Meister Manchester City wie erwartet auf das Offensiv-Duo Emil Forsberg und Timo Werner.

Auf Stürmer André Silva verzichtet der Coach zunächst, stärkt dafür aber das defensive Mittelfeld. Neben Konrad Laimer und Kevin Kampl bringt er noch Amadou Haidara. In der Abwehr-Viererkette bekommt David Raum auf der linken Seite den Vorzug vor Marcel Halstenberg. 

"Das ist alles sehr herausfordernd gegen so eine Mannschaft. Wir müssen mega aufmerksam sein", sagte Leipzigs Trainer Rose bei Amazon Prime Video, während Manager Max Eberl auf eine Überraschung hofft: "Es hätte einen riesengroßen sportlichen Impact, wenn wir den deutschen Fußball im Viertelfinale vertreten würden und einen so großartigen Gegner wie Manchester City schlagen könnten."

Bei ManCity kann Trainer Pep Guardiola anders als beim 1:1 im Hinspiel auf den belgischen Starspieler Kevin De Bruyne setzen, der vor drei Wochen verletzungsbedingt passen musste. Es ist nach dem 1:0 bei Crystal Palace in der Premier League die einzige Änderung an der Startformation. Dafür muss Phil Foden auf die Bank.