Filip Kostic findet einen Tag vor der Europa-League-Partie lobende Worte für Freiburgs Trainer Christian Streich.

Europa League Juves Kostic adelt Freiburgs Streich: "Hat alles verdient"

Stand: 08.03.2023 15:20 Uhr

Ex-Bundesliga-Profi Filip Kostic vom italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin freut sich auf das Wiedersehen mit dem SC Freiburg und dessen Coach Christian Streich in der Europa League.

Die Badener hätten eine "super, super Mannschaft mit einem super Trainer", sagte der frühere Flügelspieler von Eintracht Frankfurt einen Tag vor dem Achtelfinal-Hinspiel in Turin am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL). Streich habe "das alles verdient, was gerade passiert." Auch Juves Trainer Massimiliano Allegri lobte den "tüchtigen" Streich für dessen "riesige Arbeit", die er in Freiburg bisher geleistet habe.

"Das ist ein sehr schwerer Gegner, eine starke und kompakte Mannschaft", warnte Kostic vor den Breisgauern. Er stelle sich auf viele Zweikämpfe und lange Bälle ein. Der serbische Nationalspieler betonte aber auch: "Wir haben die Qualität, die Europa League zu gewinnen und das ist unser Ziel." Vergangene Saison holte der 30-Jährige mit der Eintracht den Titel.

Nachdem den Turinern wegen Bilanzfälschung 15 Punkte abgezogen wurden, liegt Juve in der heimischen Liga derzeit nur auf Rang sieben. Sie wollen sich nun durch den Gewinn der Europa League für die kommende Champions-League-Saison qualifizieren. Ob der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte französische Mittelfeldstar Paul Pogba gegen Freiburg eingesetzt wird, entscheidet sich laut Trainer Allegri erst am Spieltag.