Halil Altintop als Vertreter der türkischen Delegation bei der Auslosung der EM-Qualifikationsrunden für 2024

Fußball Halil Altintop neuer sportlicher Leiter am FC Bayern Campus

Stand: 10.03.2023 18:00 Uhr

Halil Altintop (40) ist neuer sportlicher Leiter am FC Bayern Campus. Der ehemalige Bundesliga-Profi und frühere türkische Fußball-Nationalspieler folgt damit auf Holger Seitz, der nach dem Abschied von Martín Demichelis Ende November 2022 zu River Plate Buenes Aires erneut Trainer der FC Bayern Amateure wurde.

"Wir haben großes Vertrauen in Halil Altintop. Er ist im dritten Jahr am Campus, er kennt den Klub, kennt die Abläufe und bringt die Erfahrung von mehr als 15 Jahren als Spieler im Profifußball mit", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic laut Mitteilung. "Halil wird den Campus in seiner Funktion weiter entwickeln. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für die neue und für den FC Bayern wichtige Aufgabe."

"Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung"

Altintop, der früher unter anderem für Schalke, Frankfurt und Augsburg spielte, kam im Sommer 2020 ans Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern. Er begann als Co-Trainer der U16, übernahm dann die U17. Zuletzt war er Koordinator für Talente, die auf dem Sprung in die Profimannschaft sind und kümmerte sich um die Leihspieler des FC Bayern.

"Ich freue mich sehr auf diese tolle Herausforderung. Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und werde alles dafür tun, damit wir gemeinsam die erfolgreiche Arbeit am Campus fortsetzen können", sagte Altintop.