Eintracht-Profi Rafael Borré wird den verletzten Jesper Lindström ersetzen.

Bundesliga Eintracht-Coach legt sich fest: Borré ersetzt Lindström

Stand: 09.03.2023 14:21 Uhr

Europa-League-Finalheld Rafael Borré profitiert bei Eintracht Frankfurt von der längerfristigen Verletzung von Jesper Lindström.

Der 27-Jährige wird am Samstag gegen den VfB Stuttgart von Beginn an auflaufen, wie Cheftrainer Oliver Glasner sagte. "Rafa Borré wird spielen, er hat sich das auch mehr als verdient. Rafa wird spielen. Ich bin überzeugt, dass er eine tolle Leistung bringen wird", sagte Glasner.

Lindström erlitt am Mittwoch im Training eine Verletzung des Sprunggelenks und wird wochenlang fehlen. Borré hatte im Europa-League-Finale im vergangenen Mai gegen die Glasgow Rangers erst den 1:1-Ausgleich erzielt und später den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen verwandelt.

In der laufenden Saison spielt er in der stark besetzten Eintracht-Offensive keine allzu große Rolle. Borré, Mario Götze und Randal Kolo Muani dürften gegen den VfB das Angriffstrio bilden.