Patrick Vieira ist nicht mehr Trainer von Crystal Palace.

Premier League Crystal Palace trennt sich von Trainer Vieira

Stand: 17.03.2023 09:43 Uhr

Der englische Fußball-Erstligist Crystal Palace hat sich von Trainer Patrick Vieira getrennt. Das gab der Club aus London bekannt.

Der Verein reagierte damit auf eine Serie von elf sieglosen Partien unter dem 46-Jährigen in der Premier League. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist auf drei Punkte geschrumpft.

Aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Monate sei ein Wechsel notwendig, teilte der Club mit. Ein Nachfolger von Vieria steht aber noch nicht fest. Der ehemalige französische Nationalspieler hatte im Sommer 2021 als Trainer bei Crystal Palace übernommen. Als Spieler wurde er 1998 im eigenen Land Weltmeister und zwei Jahre später Europameister.