Steht nicht in der BVB-Startelf: Marco Reus.

Champions League BVB ohne Reus in der Startaufstellung gegen Chelsea

Stand: 15.02.2023 20:49 Uhr

Borussia Dortmund tritt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League daheim gegen den FC Chelsea erstmal ohne Kapitän Marco Reus an. Der 33-Jährige wurde von Trainer Edin Terzic nicht in die Startelf gegen die Gäste aus London (21.00 Uhr/DAZN) berufen.

"Wir wollten das Zentrum zu Beginn etwas stabiler haben", erklärte der BVB-Coach die Personalie Reus beim Streamingdienst DAZN und prophezeite, dass der "Capitano" der Dortmunder am Abend noch "eine sehr wichtige Rolle spielen" könne.

Insgesamt nimmt Terzic im Vergleich zum 2:0 zuletzt in der Fußball-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen vier Veränderungen vor. Ersetzen muss er dabei den verletzten Youssoufa Moukoko. Dafür kehrt Sébastien Haller zurück in die Anfangsformation, ebenso Marius Wolf, Karim Adeyemi und Salih Özcan.