Spanien bei der EURO 2020 Weiterer Corona-Fall im spanischen Team - Auch Llorente positiv

Stand: 09.06.2021 07:27 Uhr

Das Chaos geht weiter: Nach dem Coronafall um Kapitän Sergio Busquets ist auch Nationalspieler Diego Llorente positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Wie der Verband in der Nacht zum Mittwoch (09.06.2021) mitteilte, werde der 27-Jährige von Leeds United das EM-Quartier des dreimaligen Europameisters in Las Rozas de Madrid verlassen. Die Vorbereitung des Teams auf die an diesem Freitag beginnende EM werde mit individuellem Training fortgesetzt.

Derweil absolvierten die Iberer am Dienstagabend mit einer U21-Auswahl eine "Generalprobe" ohne jede Aussagekraft. Der dreimalige Europameister setzte sich mit Nachwuchsspielern mit 4:0 (2:0) gegen Litauen durch. Erkenntnisse für die EM konnte Nationaltrainer Luis Enrique dabei nicht gewinnen.

Positiver Busquets-Tests sorgt für zahlreiche Nachrücker

Bei den Spaniern war Busquets am Sonntag positiv auf Corona getestet worden. Als Vorsichtsmaßnahme entschied der Ex-Weltmeister, kein Risiko einzugehen: Die Generalprobe wurde zum Härtetest für den Nachwuchs, das Training des A-Teams läuft sicherheitshalber individuell.

Im Hintergrund hatte Enrique bereits gehandelt. So wurde am Dienstag auch Torhüter Kepa Arrizabalaga von Champions-League-Sieger FC Chelsea nachnominiert. Bereits am Montag waren Rodrigo Moreno (Leeds United), Pablo Fornals (West Ham United), Carlos Soler (FC Valencia), Brais Mendez (Celta Vigo) und Routinier Raul Albiol (FC Villarreal) in den erweiterten Kader berufen worden.

Klare Angelegenheit gegen Litauen - Ruiz verschießt Elfer

Gegen Litauen, das nicht für die EM qualifiziert ist, erzielten Hugo Guillamon (3.), Brahim Diaz (24.), Juan Miranda (54.) und Javi Puado (73.) die Tore. Spaniens Abel Ruiz (30.) verpasste bei einem verschossenen Foulelfmeter, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Spanien trifft in der Gruppe E am kommenden Montag (21 Uhr) zunächst auf Schweden. Auch die Schweden haben bereits zwei Corona-Fälle in ihrer Nationalmannschaft vermeldet. Weitere Gegner sind Polen und die Slowakei. Alle spanischen Spiele finden in Sevilla statt.