Paulo Dybala schießt einen Elfmeter und verletzt sich danach

Serie A Beim Elfmeter verletzt - Dybala bangt um WM

Stand: 10.10.2022 15:10 Uhr

Der argentinische Fußball-Star Paulo Dybala (AS Rom) bangt um seine WM-Teilnahme. Der Torjäger verletzte sich am Sonntag bei der Ausführung eines Elfmeters und droht sogar die WM in Katar zu verpassen.

Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom bangt um seinen Mittelfeld-Neuzugang Paulo Dybala - dem Argentinier könnte sogar ein Aus für die WM in Katar drohen. "Ich würde sagen, es sieht schlecht aus, um nicht zu sagen, sehr, sehr schlecht", sagte Roma-Trainer José Mourinho am Sonntagabend über den Zustand Dybalas.

Der 28-Jährige hatte zuvor in der Partie gegen Aufsteiger US Lecce den Siegtreffer zum 2:1 erzielt. Tragisch: Beim Elfmeterschuss verletzte sich Dybala, hinkte zum Torjubel und musste dann ausgewechselt werden. Italienischen Medien zufolge verletzte sich Dybala am linken Oberschenkelmuskel. Eine Untersuchung am Dienstag soll laut "Gazzetta dello Sport" Klarheit bringen.

Coach Mourinho wollte nicht sagen, ob Dybala möglicherweise erst wieder im kommenden Jahr auf dem Platz stehen könnte. "Ich bin kein Arzt und ich habe nicht mit dem Arzt gesprochen. Aber von der Erfahrung her, nach dem, was ich im Gespräch mit Paulo verstanden habe, ist es schwierig", meinte der 59 Jahre alte Portugiese. Die WM findet vom 20. November bis 18. Dezember in Katar statt.