Real Madrids Toni Kroos feiert seinen Treffer mit Kollege Alaba

14. Spieltag in La Liga Traumtor von Kroos - Real Madrid rückt wieder an Barça ran

Stand: 10.11.2022 23:27 Uhr

Auch durch ein Traumtor von Toni Kroos hat Real Madrid den Rückstand auf den FC Barcelona wieder verkürzt. Gegen Cádiz FC taten sich die "Königlichen" aber schwer.

Durch das 2:1 (1:0) am Donnerstagabend (10.11.2022) ist Real in der Primera Division zum Abschluss des 14. Spieltags wieder auf zwei Zähler an den Erzrivalen herangerückt. Souverän wirkte die Mannschaft von Carlo Ancelotti dabei allerdings nicht.

Fast noch der Ausgleich

Abwehrspieler Eder Militão sorgte in der 40. Minute für die Führung, die Ex-Nationalspieler Kroos 20 Minuten vor dem Ende mit einem sehenswerten Volleykracher aus 20 Metern ausbaute. Danach vergab Luka Modric freistehend vor dem leeren Tor das mögliche 3:0 - und die Zitterpartie begann.

Lucas Pérez verkürzte acht Minuten vor dem Ende auf 1:2, in der dritten Minute der Nachspielzeit vergab dann Alfonso Espino per Kopf frei vor Thibaut Courtois die Riesenchance zum Ausgleich für die Andalusier.

Lewandowski fliegt vom Platz

Tags zuvor hatte der FC Barcelona sein Auswärtsspiel bei CA Osasuna gewonnen - trotz eines Platzverweises für Goalgetter Robert Lewandowski. Barça gewann beim Team aus Pamplona mit 2:1 (0:1) und behauptete damit die Tabellenführung.

Platzverweis: Lewandowski kann es nicht glauben.

Platzverweis: Lewandowski gegen Osasuna kann es nicht glauben.

Die Partie nahm einen ungünstigen Verlauf für den Favoriten. Barça war schon nach sechs Minuten durch ein Kopfball-Tor von David Garcia in Rückstand geraten. Anschließend kam es noch dicker für die Katalanen, denn nach gut einer halben Stunde musste Robert Lewandowski mit Gelb-Rot vom Feld.

Mit dem Ellenbogen ins Gesicht

Der frühere Bundesliga-Torjäger war in der gegnerischen Hälfte recht unnötig in Torschütze Garcia gesprungen und traf den Osasuna-Kapitän mit dem Ellenbogen voll im Gesicht. Zuvor war er bereits wegen eines Trikotzupfers an Nacho Vidal verwarnt worden.

Beim Gang in die Kabine war dann auch für "Ersatzspieler" Gerard Piqué Feierabend. Der Barça-Star legte sich mit Schiedsrichter Gil Manzano an und konnte direkt duschen gehen.

Entscheidung durch Raphina

Barcelona steckte die Unterzahl aber gut weg und kam durch ein Tor von Jungstar Pedri (48.) zum Ausgleich. Und es kam noch besser für das Team von Trainer Xavi. Fünf Minuten vor dem Abpfiff traf der eingewechselte Raphinha per Kopfball nach de Jongs Flanke zum Sieg.