Teaserbild WM-Tagebuch

FIFA WM 2022 WM-Tagebuch: Feueralarm und Miss Croatia 

Stand: 17.12.2022 23:01 Uhr

Sportschau-Reporter Marcus Bark berichtet im WM-Tagebuch über die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, seine Eindrücke und Begegnungen.

Kleines Finale. Großer Sport.

Kroatien holt den dritten Platz mit zwei der schönsten Tore des Turniers. Stadionregie spielt kroatische Lieder, und im Hinterkopf singt ein derzeit verletzter deutscher Nationaltorwart mit. Scheint aber alles sauber gewesen zu sein, sonst hätte Twitter schon Alarm geschlagen. Alarm um Twitter ist schon heftig.

Ähnlich große Aufregung in Doha gibt es nur um Miss Croatia, die der deutsche Boulevard für sich entdeckt hat, weil die deutschen Fußballer fehlen. In Frankfurt geboren ist sie auch noch. Perfekt.

Inder statt Libanese. Grill löst Feueralarm aus. Muss die Regel sein, interessiert so sehr wie Zebrastreifen.

Im Fernsehen nimmt der Reporter einen marokkanischen Fußballer in den Arm. Der vierte Platz ist der größte Erfolg der Geschichte, gewonnen wird trotzdem. Sauer sind sie besonders auf den Schiri. Das ist auch ohne Übersetzung zu verstehen.

Butter Chicken Masala für einen schmalen Taler. Lecker.

Ab in die Metro, ab ins Bett. Noch ein Spiel. Auch für Messi.

Großes Finale. Großer Sport?