Teaserbild WM-Tagebuch

FIFA WM 2022 WM-Tagebuch: DFB, DFL, olé, olé!

Stand: 05.12.2022 22:12 Uhr

Sportschau-Reporter Marcus Bark berichtet im WM-Tagebuch über die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, seine Eindrücke und Begegnungen.

Von Marcus Bark, Doha

Die Fantastischen Vier kommen in den Sinn. "HSV, VfB, olé, olé“, heißt es bei denen im Song MfG. Mit freundlichen Grüßen.

DFB, DFL, olé, olé. So heißt es in dieser Woche. Der Deutsche Fußball-Bund arbeitet das frühe Ausscheiden bei der WM auf. Die Deutsche Fußball Liga sucht angeblich eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für Donata Hopfen, die erst vor knapp einem Jahr die Nachfolgerin von Christian Seifert wurde.

WM-Songs in Dauerschleife

Erstmal geht's weiter mit Achtelfinale. Japan gegen Kroatien. Platz neben "Auge" vom Radio, der von Ohrwürmern erzählt, off air. "Bei uns im Aufzug spielen sie die ganzen WM-Songs in Dauerschleife." Der Glückliche!

Gianna Nannini 1990, Un'estate italiania. Tipp: Einfach behaupten, ohne alle zu kennen, kann nur stimmen. "Nee", sagt "Auge", "die fangen bei bei Ricky Martin 1998 an." Tipp an "Auge": bei Rückkehr ins Hotel einen Stern überkleben.

Klarer Heimvorteil für Maya Yoshida. "Zombie Nation - Kernkraft 400" dröhnt aus den Lautsprechern. Das Lied zur Maloche, wenn Yoshida mit seinen Kumpels auf Schalke aus dem Schacht steigt.

Yoshida ist von der Musik beflügelt, bereitet das 1:0 vor. Schlappt aber später auch enttäuscht in die Kurve.

Wäre schön gewesen.

MfG

Ihre Blue Samurai