Holstein Kiel - Karlsruher SC 0:2 Traumtor von O'Shaughnessy - Karlsruhe siegt in Kiel

Stand: 21.02.2022 00:01 Uhr

Der Karlsruher SC nimmt alle drei Punkte aus dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel mit und zieht in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga vorbei.

Der KSC setzt sich am 23. Spieltag mit 2:0 an der Förde durch. Die Tore erzielten Daniel O'Shaughnessy (17. Minute) und Fabian Schleusener (67.).

KSC von Beginn an engagiert, Kiel wenig zielstrebig

Die Gastgeber, die zuletzt dreimal in Folge gewonnen hatten, wirkten nicht so zielstrebig wie zuletzt. Der KSC investierte viel Laufbereitschaft und machte die Räume eng.

Ein Traumtor von O'Shaughnessy ebnete den Karlsruhern den Weg zum Sieg. Der finnische Nationalspieler mit irischen Wurzeln war in der 17. Minute nicht angegriffen worden, fasste sich vor 7.953 Fans aus 25 Metern ein Herz und traf in den Torwinkel.

Erst nach einer halben Stunde hatten die "Störche" die erste gute Chance. Alexander Mühling nach Vorarbeit von Finn Porath und kurz darauf auch Fin Bartels vergaben allerdings.

Schleusener mit Glück beim entscheidenden Treffer

Beide Teams lieferten sich ein ansehnliches Spiel, versuchten mit Offensivaktionen, die Entscheidung zu erzwingen. Die Karlsruher blieben stets gefährlich, nutzten immer wieder Chancen zum Kontern.

Schleusener hatte beim Treffer zum 2:0 Glück, dass ihm der Ball im Strafraum nach einem Dribbling wieder vor die Füße sprang und er aus elf Metern vollenden konnte.

Kiel muss am Freitag nach Niedersachsen

Kiel muss am nächsten Freitag (25.02.2022) nach Hannover, der KSC hat am Samstag ein Heimspiel gegen den FC Schalke.