Real-Stürmer Karim Benzema steht aktuell bei 15 Toren in der laufenden Champions-League-Saison.

Real Madrid Champions-League-Finale: Benzema jagt Ronaldos Torrekord

Stand: 27.05.2022 10:06 Uhr

Stürmer Karim Benzema von Real Madrid jagt im Finale der Champions League am Samstag gegen den FC Liverpool (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) den Torrekord seines früheren Teamkollegen Cristiano Ronaldo.

Der Portuguiese erzielte 2013/14 im Real-Trikot 17 Treffer in einer Saison, das ist bis heute Bestwert in der Königsklasse. Der Franzose Benzema steht aktuell bei 15. Die Bestmarke Ronaldos mit zehn Treffern in der K.o.-Phase aus der Saison 2016/17 hat Benzema bereits eingestellt.

"Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden", sagte Benzema. Grundsätzlich messe er diesen Statistiken aber nicht viel Bedeutung bei.

Mo Salah mit dem FC Liverpool: Heiß auf die Revanche

Sportschau, 27.05.2022 08:00 Uhr

"Wenn ich Tore schieße oder vorbereite, ist das schön und wichtig, aber der Erfolg der Mannschaft ist noch viel wichtiger", beteuerte der 34-Jährige: "Wenn ich meine Karriere beende, kann ich schauen, ob ich Geschichte geschrieben habe."

Sadio Mané - gefeiert und verehrt im Heimatort Bambali

Sportschau, 26.05.2022 10:16 Uhr