Niko Kovac (l) hat Mitgefühl mit Julian Nagelsmann nach dessen Rauswurf in München.

Bundesliga Bayern-Vorgänger Kovac zeigt Mitgefühl für Nagelsmann

Stand: 31.03.2023 15:19 Uhr

Wolfsburgs Trainer Niko Kovac hat Julian Nagelsmann sein Mitgefühl nach dessen Rauswurf beim FC Bayern München übermittelt.

"Ich weiß, wie es Julian geht und ging. Ich habe es mit eigener Haut erfahren dürfen und müssen", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten. "Mit seinen Qualitäten wird er einen adäquaten Club finden."

Kovac war zwischen 2018 und November 2019 Coach beim Rekordmeister aus München und musste nach einer 1:5-Pleite in Frankfurt gehen. Mit den Bayern holte er wenige Monate zuvor das Double aus Meisterschaft und Pokal. 

Den neuen Bayern-Trainer Thomas Tuchel nennt der 51-Jährige "eine Bereicherung für die Bundesliga". "Seine Erfahrung mit den Titelgewinnen gibt es sonst in der Bundesliga nicht", sagte Kovac.