Jahn Regensburg - SV Sandhausen 3:0 Jahn Regensburg lässt Sandhausen keine Chance

Stand: 31.07.2021 15:32 Uhr

Jahn Regensburg bestätigt seine Frühform in der 2. Fußball-Bundesliga. Gegen den SV Sandhausen gab es einen deutlichen Heimsieg, der das Team in die vorderen Tabellenregionen hievt.

Der SSV Jahn Regensburg hat den Traumstart in die neue Saison perfekt gemacht. Die Oberpfälzer gewannen eine Woche nach dem 2:0 in Darmstadt beim 3:0 (1:0) gegen den SV Sandhausen am Samstag (31.07.2021) auch ihr erstes Heimspiel.

Neuzugang Carlo Boukhalfa (34. Minute), Scott Kennedy (70.) und Joël Zwarts (82.) erzielten vor 5.018 Zuschauern die Treffer. Die Schlussphase musste Sandhausen nach der Gelb-Roten Karte für Oumar Diakhite (75.) in Unterzahl bestreiten.

Harter Kampf

In einem temporeichen Spiel mit viel Einsatz und Laufbereitschaft beider Teams ging der Jahn verdient in Führung. Nach einem Einwurf der Gäste verloren diese zweimal den Ball, Boukhalfa schloss platziert aus 20 Metern ab.

Andreas Albers (46.), Sarpreet Singh (60.) und David Otto (65.) verpassten das beruhigende 2:0. Das besorgte Kennedy zur Freude von Trainer Mersad Selimbegovic. Zwarts sorgte kurz nach seiner Einwechslung für den Schlusspunkt.

Regensburg muss nach Kiel reisen

Jahn Regensburg spielt nun am 14. August bei Holstein Kiel. Der SV Sandhausen empfängt zeitgleich den Karlsruher SC.

Ausschnitte in: Sportschau, Das Erste, Samstag, 31.07.2021, ab 18 Uhr