Fußball | Bundesliga Gladbachs Neuhaus: "Trainer nimmt schwierige Situation an"

Stand: 05.03.2022 11:21 Uhr

Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Florian Neuhaus hat vor der Partie gegen den VfB Stuttgart die Arbeit seines Trainers Adi Hütter hervorgehoben.

"Der Trainer nimmt die schwierige Situation professionell an und macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Er geht vorneweg und trifft immer wieder den richtigen Ton. Was man gerade erst daran sehen konnte, mit welcher Mentalität wir gegen Wolfsburg aufgetreten sind", sagte der Fußball-Nationalspieler im Interview des "Sportbuzzer".

Denkpause für Neuhaus

Angesichts der sportlichen Krise beim Bundesligisten hatte Hütter auch Neuhaus zwischenzeitlich eine Denkpause verordnet. "Wichtig war nun, dass ich das, was er von mir gefordert hat, angenommen und umzusetzen versucht habe - ohne dabei die fußballerischen Dinge in meinem Spiel aufzugeben. Und ich glaube, ich bin diesbezüglich auf einem guten Weg", sagte Neuhaus, der mittlerweile wieder zu den Gladbacher Leistungsträgern gehört.