Tundra Esports gewinnt seine Gruppe deutlich und erreicht die Playoffs des Berlin-Major in Dota 2.

Dota 2 Weltmeister Tundra gewinnt Gruppenphase in Berlin-Major

Stand: 30.04.2023 18:19 Uhr

Back on Top: Tundra Esports hat auch sein letztes Spiel der Berlin-Major-Gruppenphase gewonnen und beendet den ersten Teil des Turniers auf Platz eins. Schon vor dem 2:0-Sieg gegen Team SMG stand fest, dass der amtierende Weltmeister seine Gruppe anführen wird.

"Wir fühlen uns ziemlich gut, wir haben nur zwei Spiele verloren. Am Ende ist das nicht so wichtig, die Gruppenphase ist nur ein Trainingsgelände für die Playoffs" sagte Wu "Sneyking" Jingjun im Interview vor dem Match.

Tundra war bei den letzten Turnieren im Mittelfeld zu finden und kam nicht sonderlich weit. Mit diesem Ergebnis spielt das Team um den Deutschen Leon "Nine" Kirilin wieder ganz oben mit, es startet die Playoffs in der Upper-Bracket.

Die andere Gruppe gewann Gaimin Gladiators, das Team um den deutschen Spieler Erik "tOfu" Engel. Auf dem Weg dorthin besiegte der Gewinner des Lima-Majors seinen westeuropäischen Rivalen Team Liquid in zwei schnellen Spielen mit 2:0. Liquid beendete die Gruppe auf Platz drei hinter 9 Pandas, dem osteuropäischen Team um das Ex-Roster von Hellraisers.