Vierte beim Springen vom Drei-Meter-Brett: Tina Punzel in Aktion.

Schwimm-EM in Rom Wasserspringerin Punzel verpasst nächste Medaille

Stand: 19.08.2022 17:52 Uhr

Deutschlands beste Wasserspringerin Tina Punzel hat ihre erhoffte dritte Medaille bei den Europameisterschaften in Rom verfehlt. Die 27-Jährige belegte im Wettkampf vom Drei-Meter-Brett den vierten Platz.

Für ihre fünf Sprünge erhielt Punzel 277,65 Punkte. Die zweite deutsche Starterin Lena Hentschel wurde mit 233,95 Zählern Zwölfte. Zur Europameisterin krönte sich die Italienerin Chiara Pellacani. Silber ging an Michelle Heimberg aus der Schweiz, Bronze sicherte sich die Britin Yasmin Harper.

Punzel hatte vor dem Wettbewerb im Foro Italico zu den Favoritinnen gezählt. Die Dresdnerin hatte bei den Weltmeisterschaften Anfang Juli vom Drei-Meter-Brett als beste Europäerin den vierten Platz belegt. Am Donnerstag hatte sie gemeinsam mit Hentschel den Titel im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Zudem holte sie in der italienischen Hauptstadt Gold im Mixed-Synchronspringen mit Lou Massenberg.

Vor dem Wettkampf der Frauen hatten Timo Barthel und Jaden Eikermann im Synchronspringen vom Turm die Bronzemedaille gewonnen.