Steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern: Konrad Laimer.

Bundesliga Leipzigs Laimer weiter als Bayern-Zugang erwartet

Stand: 28.03.2023 14:54 Uhr

Der erwartete Transfer von Konrad Laimer von RB Leipzig zum FC Bayern soll auch nach dem Münchner Trainerwechsel stattfinden.

Transferexperte Fabrizio Romano, der zuletzt zuerst über die erwogene Trennung der Bayern von Julian Nagelsmann berichtet hatte, schrieb, dass es durch die Änderung auf der Trainerposition keine Änderungen beim Laimer-Deal gebe. Die Verpflichtung von Thomas Tuchel als neuem Coach ändere daran nichts, es werde nur auf die Ankündigung des Wechsels gewartet, so Romano auf Twitter.

Seit Monaten wird der 25 Jahre alte Österreicher Laimer, dessen Vertrag bei RB im Sommer ausläuft, mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Dort war er ein Wunschspieler von Nagelsmann, der mit Laimer bereits in Leipzig zusammengearbeitet hatte. Eine Bestätigung des Transfers steht noch aus.

Die Münchner hatten sich am Freitag von Nagelsmann getrennt und den früheren Chelsea- und PSG-Coach Tuchel verpflichtet. Der 49-Jährige leitete am Dienstag seine erste Einheit vom FC Bayern.