Bitteres Ende: Gegen MAD Lions schied Fnatic um Botlane-Star Rekkles knapp aus der LoL-Liga LEC aus.

G2 eliminiert SK in LoL-Liga Fnatic verpasst LEC-Comeback gegen MAD Lions um Sekunden

Stand: 15.04.2023 22:31 Uhr

Beinahe hätte Fnatic gegen MAD Lions in der League-of-Legends-Liga LEC noch einen großen Rückstand aufgeholt. Im entscheidenden Moment fehlte dem Team jedoch der Schaden. G2 hatte mit SK nur wenig Mühe.

"Ich glaube, sie hätten es beenden können, wenn sie ihre Treffer gelandet hätten", sagte MAD-Midlaner Yasin "Nisqy" Dinçer im Interview nach dem Spiel. "Ich habe nichts gegen sie, aber jedes Team zu schlagen, fühlt sich gut an. Wir hatten es wirklich nötig."

Nach einer desolaten Wintersaison zeigte sich Fnatic im Frühling verbessert. Dennoch drohte in der Gruppenphase gegen MAD Lions das frühe Aus. Der Vizemeister sicherte sich das erste Spiel, Fnatic holte im zweiten Spiel aber den Ausgleich.

Im dritten Spiel startete Fnatic nach frühen Fehlern eine starke Aufholjagd. Ein Angriff auf die Basis hätte beinahe gereicht, doch wenige Sekunden fehlten zur Entscheidung. MAD Lions erledigte noch rechtzeitig alle fünf Spieler und gewann die folgenden Teamkämpfe.

Weniger eng gestaltete sich das Spiel von G2 Esports. Im Duell mit SK Gaming blieb der Titelverteidiger zwar nicht ohne Fehler, hielt den Gegner aber dennoch gut aus dem Spiel und siegte souverän.