BVB-Profi Julian Brandt musste im Spiel gegen den FC Chelsea mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgewechselt werden.

Bundesliga BVB: Brandt fällt mit Muskelfaserriss aus

Stand: 09.03.2023 11:13 Uhr

Borussia Dortmund muss in den nächsten beiden Spielen beim FC Schalke 04 am nächsten Samstag und gegen den 1. FC Köln eine Woche später auf Offensivspieler Julian Brandt verzichten.

Brandt war beim Champions-League-Aus beim FC Chelsea bereits nach fünf Minuten ausgewechselt worden und zog sich nach Vereinsangaben einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. 

Zudem ist der Einsatz von Marco Reus im Revierderby gefährdet. Den Kapitän soll nach Informationen des TV-Senders Sky ein grippaler Infekt plagen.

Für den BVB ist Brandts Ausfall ein herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Der Nationalspieler war einer der stärksten Spieler im Team von Trainer Edin Terzic und  konnte bereits fünf Scorerpunkte in den bisherigen sechs Rückrundenspielen sammeln. Zwischenzeitlich hatte Brandt sogar in vier Spielen nacheinander getroffen.