BIG verpasst die Qualifikation gegen Cloud9 im CS:GO Blast Premier Spring Showdown.

Counter-Strike BIG verliert gegen Cloud9 im Blast Premier Spring Showdown

Stand: 03.04.2023 12:14 Uhr

Das deutsche Counter-Strike-Team BIG hat die Qualifikation für das Blast Premier Spring Final knapp verpasst. Im Finale des European Showdown unterlag das Berliner Team Cloud9 mit 1:2 (16:14; 11:16; 3:16).

"Wir haben heute ein gutes Comeback hingelegt und die Kommunikation war auf dem besten Niveau, um ehrlich zu sein", sagte Cloud9-Spieler Abai "HObbit" Hasenov im Interview nach dem Sieg. "Ich bin sehr glücklich darüber."

Besonders auf der ersten Karte Inferno sah es vielversprechend für BIG aus. Auf Vertigo gewann Cloud9 jedoch das Momentum, holte sieben Runden hintereinander und sicherte sich so die zweite Karte. Auf der letzten Karte Mirage dominerte Cloud9 seinen Gegner dann gnadenlos und sicherte sich so den Finalsieg.

"Gutes Spiel. Wir haben gegen Cloud9 im Finale verloren, aber der Fortschritt ist da", twitterte BIGs Teamkapitän Johannes "tabseN" Wodarz nach der Niederlage. "Das nächste Turnier ist das Regionale Major Ranking. Danke für den Support."