Harvey Elliott (r.) jubelt mit James Milner

FA Cup, 3. Runde Titelverteidiger Liverpool dank Traumtor im FA Cup eine Runde weiter

Stand: 17.01.2023 23:53 Uhr

Titelverteidiger FC Liverpool ist dank eines Traumtores im Nachsitzen in die vierte Runde des FA Cups eingezogen.

Mit dem ersten Pflichtspielsieg nach dem Jahreswechsel im vierten Anlauf haben der englische Fußball-Topklub FC Liverpool und sein deutscher Teammanager Jürgen Klopp im FA Cup einen ersten Schritt aus der Krise gemacht.

Im Wiederholungsspiel setzten sich die "Redes" am Dienstag (17.01.23) beim Premier-League-Kontrahenten Wolverhampton Wanderers mit 1:0 (1:0) durch.

Elliott trifft sehenswert

Den entscheidenden Treffer erzielte Harvey Elliott in der 13. Minute mit einem fulminanten Distanzschuss. Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams war Liverpool am 7. Januar im Heimspiel gegen die "Wolves" nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

Nach zwei Niederlagen in der englischen Fußball-Meisterschaft war es für Klopp und sein Team, in dem die beiden ehemaligen Leipziger Bundesliga-Spieler Naby Keita und Ibrahima Konaté in der Startelf standen, ein wichtiger Erfolg.

Klopp schließt Rücktritt aus: "Werde nicht gehen"

Sportschau

Im Kampf um einem Platz im Achtelfinale des ältesten Pokalwettbewerbs der Fußball-Geschichte muss Liverpool am 28. Januar (Samstag) in einem weiteren Erstliga-Duell bei Brighton & Hove Albion antreten.