Hannover 96 - Hansa Rostock 0:3 Aufsteiger Rostock schockt Hannover 96

Stand: 31.07.2021 15:30 Uhr

Hannover 96 kann auch das zweite Saisonspiel in der 2. Fußball-Bundesliga nicht gewinnen. Der bieder agierende Aufstiegsaspirant kassiert eine deutliche Heimpleite gegen den engagiert auftretenden Aufsteiger Hansa Rostock.

Bei Hannover 96 ist wieder Ernüchterung eingekehrt. Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt bei Werder Bremen (1:1) verloren die Niedersachsen am Samstag (31.07.2021) ihr erstes Heimspiel gegen Hansa Rostock verdient mit 0:3 (0:1). Bei der Rückkehr der Zuschauer in die Arena in Hannover schossen Hanno Behrens (40. Minute), John Verhoek (46.) und Nik Omladic (90.+3) die Tore für den Aufsteiger. 22.250 Fans waren zugelassen, lediglich 13.600 kamen.

Ball platzt bei Schuss

Während die Rostocker durch Verhoek (39.) und Streli Mamba (39./62.) noch weitere gute Chancen vergaben, enttäuschten die 96er gerade in der Offensive.

Die kurioseste Szene des Spiels blieb lange Zeit auch Hannovers gefährlichste: In der 33. Minute platzte bei einem Torschuss von Sebastian Ernst der Ball. Torwart Markus Kolke hatte Schwierigkeiten, das Spielgerät festzuhalten. Danach schoss er den kaputten Ball in den Gästeblock mit mehreren hundert lautstarken Hansa-Fans, und das Spiel ging mit einem neuen weiter.

Hannover fiel nach dem Rückstand nicht mehr viel ein. Die Rostocker waren bei ihren Kontern gefährlicher als die Niedersachsen bei ihrem Versuch, so etwas wie Druck aufzubauen.

Hannover trifft auf Aufsteiger Dresden

Hannover 96 spielt nun am 14. August bei Dynamo Dresden. Hansa Rostock ist einen Tag später beim 1. FC Heidenheim gefordert.

Ausschnitte in: Sportschau, Das Erste, Samstag, 31.07.2021, ab 18 Uhr