Erreichte gegen den VfB Stuttgart die Marke von 300 Torbeteiligungen in der Bundesliga: Münchens Thomas Müller.

FC Bayern München Müller und die Statistiken: 420 Mal die gleiche Unterhose

Stand: 04.03.2023 21:39 Uhr

Für Bayern-Star Thomas Müller ist nicht jeder persönliche Rekord wichtig.

"Da können wir auch Statistiken erheben, dass ich 420 Mal schon die gleiche Unterhose getragen habe", scherzte der Münchner Fußballprofi nach dem 2:1-Sieg des Bundesliga-Tabellenführers beim VfB Stuttgart. Müller spielte damit unter anderem auf das Zählen seiner Einsätze an. 

Dagegen freue er sich über die Karriere-Marke von 300 Torbeteiligungen in der Bundesliga, die er in Stuttgart erreichte. "Wenn man älter wird und schon lange dabei ist, kommen die Jubiläen natürlich Stück für Stück. Das macht mich fröhlich und glücklich", sagte der 33-Jährige bei Sky.

Müller hat in der Liga 141 Tore erzielt, die Vorlage zum 2:0-Zwischenstand in Stuttgart war sein 159. Assist. Er ist nach seinem früheren Münchner Kollegen Robert Lewandowski der zweite Spieler, der nach Angaben des Datendienstleisters Opta diese Marke seit Beginn der detaillierten Datenerfassung im Jahr 2004 erreicht hat. Lewandowski brachte es in dieser Zeit in der Bundesliga auf 367 Tor-Beteiligungen.