Florida Mayhem hat das Pro-Am-Turnier der Overwatch League gewonnen.

Zweiter Turniersieg Florida Mayhem gewinnt Pro-Am-Turnier der Overwatch League

Stand: 10.04.2023 14:59 Uhr

Florida Mayhem hat das Pro-Am-Turnier der Overwatch League gewonnen. Das Team bezwang im Finale die Los Angeles Gladiators mit 4:2. Nach dem Countdown Cup im Oktober 2022 ist es der zweite Turniersieg für Florida Mayhem.

"Unser Team quillt über vor Talent", erklärte Rupal "Rupal" Zaman, der für seine herausragende Leistung in der Support-Rolle zum Turnier-MVP gekürt wurde, den Sieg im Interview nach dem Match. "Jeder von uns ist mindestens unter den besten drei in seiner Rolle."

Florida Mayhem startete mit einer dominanten 2:0-Führung ins Finalspiel. Los Angeles Gladiators begann nach den Startschwierigkeiten, Zähne zu zeigen: Auf den nächsten zwei Karten gelang dem Team der Ausgleich. Mit Mühe kämpfte sich Florida Mayhem in Runde fünf zurück und machte den Titel mit einem 2:1-Sieg auf der folgenden Karte perfekt.

Auch London Spitfire qualifizierte sich für die Playoffs des Pro-Am-Turniers. Die einzige europäische Mannschaft der Overwatch League beendete die Gruppenphase insgesamt mit 3:1, als Gruppenzweiter hinter Atlanta Reign. Nach einer 0:3-Niederlage gegen Florida Mayhem schied das Team jedoch schon im Viertelfinale aus.