Schneebedeckten Platz im Stadion von Atalanta Bergamo

Fußball | Champions League

Starker Schneefall verhindert Spiel in Bergamo

Stand: 09.12.2021, 08:03 Uhr

Starker Schneefall in Bergamo hat die Partie in der Champions League zwischen Atalanta und dem FC Villarreal verhindert. Das Spiel soll Donnerstag nachgeholt werden.

Das Spiel der Gruppe F war zunächst auf 21.20 Uhr verlegt, dann aber abgesagt worden. Nach Angaben der UEFA wird das Spiel am Donnerstag (9.12.2021) um 19 Uhr im selben Stadion nachgeholt.

Laut UEFA-Regularien gilt als Nachholtermin grundsätzlich zunächst der folgende Tag im selben Stadion. Nur wenn sich der Termin oder der Austragungsort aus bestimmten Gründen nicht nutzen lassen können, werden Alternativen in Betracht gezogen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Beide Mannschaften mit Chancen auf das Achtelfinale

Beide Mannschaften können das Achtelfinale noch erreichen, wobei Villarreal als Tabellenzweiter der Gruppe mit acht Punkten die bessere Ausgangslage hat als der Tabellendritte Bergamo mit sieben Zählern. Das Hinspiel in Spanien endete 2:2.

Quelle: nch/dpa

Darstellung: