Mit SK Prime und Unicorns of Love sind noch beide deutschen Teams im LoL-Turnier EMEA Masters. (Archiv)

Deutsche Teams weiter SK Prime und Unicorns of Love in LoL EMEA Masters Halbfinale

Stand: 19.04.2023 22:56 Uhr

Die deutschen Teams Unicorns of Love: Sexy Edition und SK Gaming Prime stehen im Halbfinale des League-of-Legends-Turniers EMEA Masters. SK zeigte sich sehr überzeugend, UoL musste kämpfen.

"Es war definitiv eine intensive Serie", sagte Iwan "Venour" Skorikov von UoL im Interview nach dem Viertelfinale. "Diese Saison bin ich in der komfortablen Position, mich mehr auf das Spiel konzentrieren zu können, statt Champions zu lernen. Ich denke, das sieht man an meiner Spielweise."

Zum Auftakt des Viertelfinals gegen Movistar Riders aus Spanien standen die Einhörner schon kurz vor einer Niederlage, drehten die Partie aber noch in starker Manier. Das nächste Spiel ging dann klar an die Deutschen.

Movistar schlug zurück und schaffte fast das Comeback, doch UoL konnte die Serie letztendlich in einem umkämpften fünften Spiel für sich entscheiden. Der Halbfinal-Gegner stand zunächst nicht fest.

SK Gaming Prime hatte sich bereits am Vortag den Platz im Halbfinale gesichert. Gegen das italienische Macko Esports zeigte das Team eine nahezu fehlerlose Leistung und siegte souverän mit 3:0. Im Halbfinale trifft SK auf Istanbul Wild Cats aus der Türkei.