Die Valorant-Profis von Koi sind erfolgreich in die neue VCT EMEA League gestartet. (Archivbild)

Sieg gegen Navi, Fnatic jubelt Koi feiert spektakulären Auftaktsieg in Valorant EMEA League

Stand: 27.03.2023 23:59 Uhr

Die europäische Valorant-Elite hat eine neue Heimat: In Berlin hat die VCT EMEA League für Europa, Nahost und Afrika ihre Premiere gefeiert. Zum Auftakt konnten Koi und Fnatic Siege feiern.

Vor allem der 2:0-Sieg von Koi gegen Navi im Auftaktmatch der neuen Franchise-Liga in Valorant entwickelte sich zu einem sportlichen Feuerwerk. Nachdem die spanische E-Sport-Organisation Koi die erste Map Ascent souverän gewinnen konnte (13:7), folgte auf der zweiten Map Lotus ein offener Schlagabtausch.

Am Ende der regulären Spielzeit von 24 Runden ging es mit einem 12:12-Unentschieden in die Verlängerung. Auch hier schenkten sich die E-Sportler beider Teams nichts. Erst nach der siebten Verlängerung - und 14 weiteren gespielten Runden - fiel die Entscheidung zugunsten von Koi, das die Map mit 20:18 für sich entscheiden konnte.

Ebenfalls am ersten Tag im "Colosseum", der Arena der EMEA-Liga in Berlin, im Einsatz: Lock//In-Sieger Fnatic. Die Valorant-Profis der britischen E-Sport-Organisation sicherten sich nicht nur einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Giants, sondern aufgrund der besseren Rundendifferenz auch die Tabellenführung vor Koi.