Alphonso Davies ist ein Leistungsträger des FC Bayern.

Bundesliga "Kicker": FC Bayern spricht mit Davies über Vertrag

Stand: 16.03.2023 08:09 Uhr

Der FC Bayern hat nach Informationen des "Kicker" erste Gespräche mit Alphonso Davies über eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages geführt.

Der kanadische Fußball-Nationalspieler ist noch bis 2025 an die Münchner gebunden und überzeugte zuletzt mit herausragenden Leistungen. Davies soll sich demnach eine weitere Zeit in München gut vorstellen können, auch mit Blick auf die WM 2026, die unter anderem in seinem Heimatland ausgetragen wird.

Der 22-Jährige erzielte jüngst beim 5:3 gegen den FC Augsburg sein erstes Saisontor und bereitete seit Jahresbeginn drei weitere Treffer vor. Auch beim 1:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain war er Wegbereiter zum Tor von Kingsley Coman. Davies wechselte im Januar 2019 als 18-Jähriger von den Vancouver Whitecaps zum FC Bayern.