Fehlt bei der Darts-Premier-League: Gabriel Clemens.

Premiere League Keine Wildcard: Clemens nicht bei Darts-Millionenliga dabei

Stand: 30.01.2023 12:25 Uhr

Deutschlands bester Darts-Profi Gabriel Clemens hat die erhoffte Wildcard für die millionenschwere Premiere League nicht bekommen.

Der 39-jährige WM-Halbfinalist zählt nicht zu den acht Teilnehmern für das prestigeträchtige Event, wie der Weltverband PDC auf Twitter mitteilte.

Für die Premier League, die am kommenden Donnerstag in Belfast beginnt, waren die besten vier Spieler der Rangliste gesetzt. Das sind außer dem walisischen Primus Gerwyn Price Weltmeister Michael Smith (England), Michael van Gerwen (Niederlande) und Peter Wright (Schottland). Die vier Wildcards erhielten Jonny Clayton (Wales), Nathan Aspinall (England), Dimitri van den Bergh (Belgien) und Chris Dobey (England).

Clemens selbst hatte nicht mit einer Berufung für die Premier League gerechnet. Zuletzt verlor er beim Masters in Milton Keynes in der ersten Runde.