Fußball | Bundesliga Bayern-Stars Goretzka und Davies auf Weg der Besserung

Stand: 13.03.2022 12:35 Uhr

Bei zwei Langzeit-Ausfällen der Bayern zeichnet sich ein Comeback ab. Goretzkas Knie reagiert nicht mehr auf Belastung. Und Davies hat seine Herzmuskelentzündung hinter sich.

Beim FC Bayern München zeichnet sich ein Ende der langen Ausfallzeit der Leistungsträger Leon Goretzka und Alphonso Davies ab. Der 21-jährige Kanadier absolvierte erstmals nach zwei Monaten Pause wegen einer Herzmuskelentzündung wieder ein Lauftraining auf dem Vereinsgelände.

Goretzka wieder "teilbelastet" im Mannschaftstraining

Beim 27-jährigen Goretzka, der Anfang Dezember sein letztes Spiel für den deutschen Rekordmeister bestritten hatte, hatte Trainer Julian Nagelsmann nach dem 1:1 am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim angekündigt, dass der Nationalspieler an diesem Dienstag erstmals wieder "teilbelastet" werde im Mannschaftstraining: "Das Knie reagiert aktuell nicht, ich hoffe, dass das so bleibt."

Davies fehlt "noch drei bis vier Wochen"

Bei Davies sei derweil die Herzmuskelentzündung überstanden, sagte Nagelsmann. "Die Flüssigkeit aus dem Herzbeutel ist weg und es sieht alles gut aus. Aber er wird auf jeden Fall - wenn alles gut geht - noch drei bis vier Wochen fehlen." Der schnelle Außenverteidiger müsse erst wieder an Belastungen herangeführt werden.